Spenden und Zustiftungen

Wir wünschen uns alle, dass etwas von uns bleibt und hoffen, dass sich jemand oder das „Etwas“ auch zukünftig an uns erinnert. Diese Möglichkeit bietet Ihnen unsere „Emmaus-Stiftung“.

Pfarrer Jan Busse erläutert hier die verschiedenen Möglichkeiten, unsere Stiftung zu unterstützen.

Zustiftungen fließen in das Stiftungskapital – Erträge aus dem Kapital werden gemäß Satzungszweck weitergegeben.

Eingehende Spenden müssen zeitnah ausgegeben werden, das heißt, sie helfen unmittelbar, erhöhen jedoch nicht das Stiftungskapital.

Unterstützungsmöglichkeiten:

• per Dauerauftrag spenden
  • Anlässe wie Geburtstage, Jubiläen oder Jahrestage sind eine gute Gelegenheit
  • Vermächtnisse und Erbschaften zugunsten der Emmaus-Stiftung.

Vielfältig sind die Möglichkeiten, die Emmaus-Stiftung zu unterstützen, damit die Gemeindearbeit dauerhaft erhalten werden kann.

Jede Zustiftung

• erhöht das Stiftungskapital,
  • macht die Emmaus-Stiftung leistungsfähiger,
  • fördert die diakonischen Aufgaben
  • und unser lebendiges evangelisches Gemeindeleben in Menden und Meindorf.

Je höher das Stiftungskapital – je mehr Erträge – desto größer die Unterstützungsmöglichkeiten.

Zustiftungs- und Spendenkonto:

Konto der Emmaus-Stiftung