Kinder und Jugend

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu unserer vielfältigen Kinder- und Jugendarbeit.

Unsere Kinderangebote richten sich an alle Kinder, die gerne spielen, basteln und erste Erfahrungen ohne Eltern auf kleinen Freizeiten sammeln möchten. Darüber hinaus bieten wir für unsere ganz Kleinen auch zwei Krabbelgruppen an. Die „Cool Kids“ treffen sich zu bestimmten Projekten; wer gerne bastelt, kann sich zur Adventswerkstatt anmelden.

Unsere Jugendlichen können sich ehrenamtlich bei verschiedenen Angeboten engagieren, z.B. Mitarbeit im Konfirmandenunterricht, im Kindergottesdienst, bei der Mitarbeiterschulung der AZUBIS, als Teamer in unserem offenen Jugendtreff, bei der Adventswerkstatt und als Freizeitleiter/Mitarbeiter auf unseren vielen verschieden Fahrten, die wir anbieten. Oder aber einfach  in unserer „T-Stube“ vorbeikommen!