Combo

Print Friendly, PDF & Email

In der „Combo“ haben sich im Jahr 2003 auf Initiative der ehemaligen Organistin Angela Raach-Nipkow, die inzwischen nach Hannover verzogen ist, Musikerinnen und Musiker aus der Kirchengemeinde zusammengefunden, um Veranstaltungen unserer Gemeinde musikalisch zu gestalten.

In erster Linie ist die Combo bei den Familiengottesdiensten, die normalerweise am letzten Sonntag im Monat stattfinden, aktiv. Darüber hinaus spielt die Combo aber auch an Gemeindefesten, zu Jugendgottesdiensten, Taufgottesdiensten und weiteren kirchlichen Veranstaltungen.

Die Proben finden in der Regel zweimal im Monat statt, meist samstags am späten Nachmittag. Das Repertoire der Combo ist weitgefasst und beinhaltet moderne Kirchenlieder, des Weiteren internationale Folklorestücke, Taizé sowie Blues, Gospels und Spirituals. Für Neues hat die Combo immer ein offenes Ohr. Zurzeit ist die Combo mit Gitarren, Flöten (Quer- und Blockflöte), Banjo und Percussion besetzt.

In der Combo sind neue Mitspielerinnen und Mitspieler, egal wie alt, stets willkommen. Momentan ist der jüngste Mitspieler 10 und der älteste 77 Jahre alt. Wer also Spaß am Musizieren in einer lockeren Gruppe hat und einige Kenntnisse auf seinem Instrument mitbringt, der wende sich an: Doris Kraus (Tel. 02241-9323822, Mobil: 0178 – 4038414) oder spricht uns nach dem Gottesdienst einfach an. Notenmaterial wird gestellt.