Förderverein Kita

Herzlich Willkommen beim Förderverein der ev. KiTa Emmaus-Garten e.V.

Mit den folgenden Zeilen möchten wir einen Überblick über unser Tätigkeitsfeld geben:

Zweck unseres Vereins ist die immaterielle, materielle und finanzielle Förderung der evangelischen Kindertagesstätte Emmaus-Garten St. Augustin in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde Menden und Meindorf. Zum Beispiel richten wir Veranstaltungen (Frühlings- und Herbstbasar) für und mit Kindern aus und beschaffen Geldmittel, die in eine optimale Entwicklung der Kinder unserer Gemeinde investiert werden. Dabei kommen alle Einnahmen und Spenden zu 100% den Kinder zu Gute, um dadurch die Förderung zusätzlicher Bildungsangebote, gemeinschaftlicher Ausflüge durchzuführen sowie die Anschaffungen für Spielgeräte und pädagogische Hilfsmittel zu unterstützen.

Den Vorstand können Sie unter foerderverein.kita@ev-menden.de erreichen.